Home / Umwelt

Umwelt

Unser Beitrag zum Umweltschutz

1. Photovoltaikanlage

Inbetriebnahme: Mai 2007
Leistung: 13,5 KW
Energieertrag 2009: ca.11.200 KWh

Allgemeine Informationen:
Im Mai 2007 wurde unsere Photovoltaikanlage mit 13,5 KW in Betrieb genommen. Auf dem Firmendach wurden insgesamt 111 qm Module installiert, die Tageslicht direkt in elektrischen Strom umwandeln. Durch diese Investition werden jährlich rund 6,77 Tonnen CO2 eingespart.

2. Hackschnitzelheizung

Kein Euro mehr für Öl-Multis
Bergische Morgenpost vom 24.05.2008
Artikel jetzt lesen

Positiver Förderbescheid für Holzhackschnitzel-Heizanlage erwartet
RGA vom 16.09.2005
Artikel jetzt lesen

3. weitere Photovoltaikanlage

Inbetriebnahme: 07.12.2009
Leistung: 6,72 KW

Allgemeine Informationen:
Im Dezember 2009 wurde eine weitere Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 6,72 KW in Betrieb genommen. Durch diese Investition werden jährlich weitere 3,29 Tonnen CO2 eingespart – Umweltschutz ist uns ein wichtiges Anliegen.

Top